Ausbildung

Nachdem ich die ersten vier Jahre an einer Grundschule abschloss, entschied ich mich die nächsten acht Jahre meiner gymnasialen Ausbildung an einer Sprachenschule zu absolvieren. Ich lernte während dieser Zeit nicht nur vergleichsweise viele Sprachen, sondern darüber hinaus noch Einiges mehr, da ich in einem Internat lebte. Für manche mag das vielleicht unvorstellbar oder schwierig klingen, von seiner Familie getrennt zu leben, jedoch hat diese Erfahrung mir sehr in den Bereichen Selbständigkeit und Unabhängigkeit geholfen. Ich musste lernen, meinen Tag alleine zu strukturieren; wann ich mir Zeit zum Lernen nehme oder meinen Hobbys nachgehe. Gerne verbrachte ich auch Zeit mit meinen Freunden und durch organisierte Gruppenaktivitäten lernte ich sehr schnell alle Internatsschüler in meinem Jahrgang kennen. Wir tauschten uns oft an den Nachmittagen über den stressigen Schulalltag aus und formten Lerngruppen um einander zu unterstützen und zu helfen. In der fünften Klasse startete ich mit intensivem Englisch Unterricht sowie Stunden in Latein. In der sechsten Klasse kam eine außereuropäische Sprache hinzu, wobei ich die Wahl zwischen Chinesisch, Japanisch oder Arabisch hatte und mich für letztere entschied. Obwohl ich diese Entscheidung relativ früh, mit nur 13 Jahren, treffen musste, hab ich sie keine Sekunde lang bereut. Ich bin sehr gerne zum Arabisch Unterricht gegangen, da wir neben der Sprache mit wunderschöner Schrift auch viel über die Kultur und Traditionen der arabischen Welt lernten. Des Weiteren fing ich in der achten Klasse an, Spanisch und in der neunten Klasse Französisch zu lernen. Da ich schon immer gern reiste und die Welt entdeckte, zog es mich nach der zehnten Klasse ins Ausland. Unsicher was eigentlich auf mich zukam, stieg ich in den Flieger und landete in den USA, um ein amerikanisches High School Jahr hautnah miterleben zu können. Ich bekam dort die Möglichkeit, meine Sichtweise zur Mathematik zu ändern und mir machte es viel mehr Spaß Mathe Aufgaben zu lösen. Nach dieser Erfahrung kehrte ich nach Deutschland zurück und schloss mein Abitur mit einem sehr guten Schnitt ab. Da ich sehr viel Zeit und Mühe in das Erlernen unterschiedlicher Sprachen gesteckt hatte, entschied ich für mein Studium, die Sprachen so gut es ging einzubinden. Aus diesem Grund studiere ich nun Wirtschaftswissenschaften und Betriebsführung dreisprachig an der Freien Universität in Bozen.

Über Mich

Mein Name ist Elena, ich bin 19 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt in Thüringen. Ich habe es schon immer geliebt zu reisen und mich für Sprachen begeistert, weshalb ich nach der vierten Klasse auf eine Sprachenschule gewechselt bin. Ich hatte somit das Glück, eine große Bandbreite an Sprachen, wie Englisch, Spanisch, Französisch, Latein und sogar Arabisch, kennenzulernen. Außerdem lebte ich für diese Zeit in einem Internat, was meiner persönlichen Entwicklung einen unsagbaren Schub nach vorne gegeben hat. Ich lernte selbständig zu werden, aufeinander Acht zu geben, und schwere Zeiten gemeinsam durchzustehen. Durch mein Auslandsjahr in den USA konnte ich meine Sprachkenntnisse sowie meine kulturelle Perspektive erweitern und entdeckte die Liebe zur Mathematik. Ich bekam dort aber auch die Möglichkeit, meine künstlerische und musikalische Ader, in Form von Zeichen- und Klavierunterricht, auszuweiten, und habe mir diese Hobbys bis heute beibehalten. Auch sportlich bin ich gerne aktiv, sei es durch Home-Workouts, Tennis Spielen oder eine Runde joggen gehen. Zurzeit lebe ich in der norditalienischen Stadt Bozen und studiere dort Wirtschaftswissenschaften und Betriebsführung. Das Italienisch ist zu einer meiner Lieblingssprachen geworden, weil es meiner Meinung nach einen einzigartigen Klang hat und man sich wahrhaftig mit Händen und Füßen unterhält. Man trifft in Südtirol auf Italiener aber auch viele Deutsche, was mich doch immer wieder ein Stückchen an meine Heimat erinnert. Ich liebe es, an den Wochenenden die Gegend zu erkunden und gemeinsam mit meinen Freunden in den Bergen wandern zu gehen, andere Städte zu besuchen oder in das kühle Wasser der umliegenden Seen zu springen. Durch den Nachhilfeunterricht möchte ich anderen Menschen helfen sich weiterzuentwickeln und eine Schwäche zu ihrer Stärke werden zu lassen.

Was kann GoStudent?

Schritt 1

Lehrer auswählen

Zahlreiche geprüfte & bewertete Lehrer zur Auswahl, such dir den perfekten aus

Schritt 2

Fach & Termin festlegen

Es sind Lehrer aus allen Fächern verfügbar. Egal wann, bei Bedarf auf sofort.

Schritt 3

Bereits vorab chatten

Im Privat-Chat kannst du bereits vor deiner Stunde Details mit dem Lehrer besprechen.

Schritt 4

Video-Unterricht starten

Mit einem Klick öffnet sich unser Online-Meetingraum, ausgestattet mit vielen Features.

Leistungen & Noten verbessern

Durch effizienten, preiswerten Privatunterricht in unserem innovativen Online-Meetingraum

Mit exzellenten Lehrern lernen

Nur die besten & motiviertesten Lehrer dürfen bei GoStudent Unterricht geben

Sorgen & Stress reduzieren

Jede Herausforderung mühelos meistern mit verlässlicher Unterstützung

Sofort Zeit & Geld sparen

Leistbare & flexible Lernhilfe per Knopfdruck, ohne mühsame Terminfindung und Anfahrt

Ein optimales Lernerlebnis durch neueste technologische Innovation.

High-Quality Video Anrufe

Nachrichten & Dateien senden

Auf allen Geräten verfügbar

Aufnahme & Screensharing

Kinga

Kinga

Nachhilfe-Expertin

Interesse daran GoStudent auszuprobieren?

Probestunde ausmachen

Unsere Nachhilfe findet in unserem virtuellen Klassenzimmer statt, wobei auf die jeweiligen Bedürfnisse eines jeden Schülers individuell eingegangen werden kann. Flexibilität und der Einsatz von digitalen Tools stehen hier vor allem im Vordergrund! Unsere Nachhilfelehrer finden für jeden Schüler die passende Lösung und Lernunterstützung.

Mit der Nachilfe bei GoStudent erlebt ihr keinen Frontalunterricht wie in der Schule. Auf eure Fragen wird individuell eingegangen, spielerisches Lernen und eine sympathische, angenehme Lernatmosphäre sind unseren Tutoren besonders wichtig. Erlebt eine Nachhilfe des besonderen Art!

In einem Erstgespräch mit unseren Tutoren wird auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler näher eingegangen und anhand der Analyse der Lernschwächen ein Lernplan erstellt. Schritt-für-Schritt werden die Lernerfolge gefeiert und die Motivation unserer Tutoren kommt bei unserer Nachhilfe nicht zu kurz!

Unsere Schüler profitieren nicht nur von besseren Noten, sondern von gesteigerter Lernmotivation und Spaß am Lernen. Über die individuelle Lernhilfe wird ein neuen Selbstbewusstsein geschaffen!